Glasfaser-Hausanschluss für Ihr Zuhause!
Wir haben bereits in einigen Gebieten wie Meuschau und Kötzschen mit dem Glasfaserausbau begonnen und laden Sie ein, diesen Vorteil nicht zu verpassen. Bleiben Sie gespannt, denn wir planen, weitere Gebiete zu erschließen und wer weiß, vielleicht ist schon bald Ihr Ortsteil an der Reihe. Seien Sie dabei, wenn Merseburg schneller und vernetzer wird.
Aktuell planen wir den Glasfaserausbau für "Am Stadtpark", "Weiße Mauer" und "Beuna West".
Ob Ihr Zuhause ebenfalls in unserer umfassenden Glasfaserausbau-Planung berücksichtigt wird, werden Sie insbesondere dann erfahren, wenn Sie unser Infoschreiben in Ihrem Briefkasten vorfinden.
Verfügbarkeit prüfen
Verfügbarkeit unserer Energieprodukte prüfen
Prüfen Sie, welches unserer Produkte für Sie am besten passt.
Das könnte Sie auch interessieren
Nachrichten: Die Umsatzsteuererhöhung
Bitte beachten Sie, dass aufgrund von gesetzlichen Änderungen die Umsatzsteuer von 7% auf 19% erhöht wurde. Somit werden ab dem 01.04.24 alle Abschläge und Rechnungen mit einem Steuersatz von 19% berechnet. Für unsere Kunden, die unterjährig eine Rechnung erhalten (z. B. aufgrund eines Umzugs), wird die die Rechnung mindestens zwei Zeitschienen enthalten. Bitte entnehmen Sie die entsprechende Aufschlüsselung der Steuerausweise der zweiten Seite Ihrer Rechnung. Bis zum 31.03.24 wird der Gas-/Fernwärmepreis mit 7% Umsatzsteuer, ab dem 01.04.24 wird er mit 19% Umsatzsteuer berechnet.
Neue Landingpage für WoWis und Vermieter von MFH*
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich unkompliziert über einen Glasfaserhausanschluss für Ihre Immobilien zu informieren und Ihren persönlichen Ansprechpartner zu finden.
*Mehrfamilienhäusern.
Hausanschluss
Hier können Sie Anschlüsse jeglicher Art (z. B. PV-Anlage, Balkonkraftwerk, Wärmepumpe, Wallbox für E-Fahrzeuge, Glasfaserhausanschluss, Baustrom für Bauversorgung) anmelden.
So erreichen Sie uns
Für eine persönliche Beratung in unserem Kundenzentrum bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren – alternativ beraten wir Sie auch gern telefonisch. Fordern Sie gerne einen Rückruf an.
In unserem Kundenzentrum sind wir persönlich zu unseren Öffnungszeiten für Sie erreichbar.
Montag: | 09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr |
---|---|
Dienstag: | 09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr |
Mittwoch: | 09:00 - 12:00 Uhr |
Donnerstag: | 09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr |
Freitag: | 09:00 - 12:00 Uhr |
Vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Beratungstermin online, telefonisch oder per E-Mail.
Weitere Themen
Kundenservice
Die Stadtwerke Merseburg versorgen die Region mit Strom, Gas, Wärme, mit Internet & Telefonie und TV.
Dabei stehen exzellenter Service und kompetente Beratung für uns im Vordergrund.
Kundenmagazin
Unser Magazin "Energie & Umwelt" wird viermal pro Jahr kostenlos an unsere Kunden verteilt. Alle Ausgaben seit 2001 können Sie auch online lesen.
Unsere umweltfreundliche Fernwärme
Unsere Thermischen Restabfallbehandlungs- und Energieerzeugungsanlage (TREA).
Karriere
Gesucht & gefunden: Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft. Hier geht es zu den Stellenangeboten.
Werden Sie Kunde
In wenigen Augenblicken können auch Sie die Kundenvorteile der Stadtwerke Merseburg genießen. So einfach und bequem war es noch nie. Wir freuen uns schon auf Sie.
Empfehlen Sie uns weiter!
Sie haben selbst schon einen Vertrag für unser schnelles Internet MER.Surf & Fon und finden, unser Produkt wäre etwas für einen Ihrer Freunde?
Empfehlen Sie uns Ihren Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern. Als Dankeschön erhalten Sie 50 € für jeden erfolgreich geworbenen Neukunden.