Willkommen bei Ihrem neuen Anbieter für TV, Internet und Telefonie

Wie Ihnen von der Gebäudewirtschaft im Mieterbrief und in der Mieterzeitung bereits mitgeteilt wurde, dürfen wir Sie dieses Jahr als Ihr neuer Kabelanbieter herzlich begrüßen. Freuen Sie sich auf die attraktiven Angebote für TV, Internet und Telefonie sowie den kundenfreundlichen Service der Stadtwerke Merseburg direkt vor Ort.

Wie Sie vielleicht schon gesehen haben, sind die Bauarbeiten für den Anschluss aller Häuser der Gebäudewirtschaft mit hochmodernen Glasfaserkabeln bereits angelaufen. Unser Ziel ist es dabei, Ihnen als Mieter der Gebäudewirtschaft eine zuverlässige, moderne und kundenfreundliche Versorgung mit TV, Internet und Telefonie direkt aus Merseburg heraus anzubieten.

Bitte beachten Sie Folgendes: Wir werden im Zeitraum September bis Dezember 2019 nach und nach die Wohnhäuser der Gebäudewirtschaft erschließen und alle Kabelanschlüsse des aktuellen Anbieters Tele Columbus bzw. PYUR auf die Stadtwerke Merseburg umstellen. Über Ihren persönlichen Umschaltzeitpunkt informieren wir Sie selbstverständlich rechtzeitig.

Sie werden in den nächsten Monaten eine Kündigung Ihres bisherigen Anbieters PYUR bzw. Tele Columbus erhalten. Damit der Wechsel zu Ihrem neuen Kabelanbieter, den Stadtwerken Merseburg, reibungslos funktioniert, erhalten Sie rechtzeitig von uns die neuen Vertragsunterlagen.

Der Wechsel von Ihrem jetzigen Kabelanbieter Tele Columbus bzw. PYUR zu den Stadtwerken Merseburg ist für Sie als Mieter kostenfrei. Das sonst übliche Bereitstellungsentgelt für TV, Internet und Telefonie stellen wir nicht in Rechnung. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Kabelumstellung und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wie wünschen Ihnen bereits jetzt viel Freude mit Ihrem neuen Kabelanschluss der Stadtwerke Merseburg. 

 

Ihre Stadtwerke Merseburg GmbH

Mehr Informationen

Digitales Fernsehen mit MER.TV

Freuen Sie sich auf TV in HD-Qualität

Mit dem digitalen TV-Anschluss von den Stadtwerke Merseburg können Sie Fernsehen in ausgezeichneter SD- und HD-Qualität genießen. Disney Channel HD, DMAX HD, ROMANCE HD und viele andere interessante Programmangebote kommen zu Ihnen ins Haus.

Produktauftrag herunterladen

Schnelles Internet und Telefonie mit MER.Surf & Fon Cable

Ihr digitaler Anschluss kann noch mehr als TV. Nutzen Sie unser schnelles Internet bis zu 1000 Mbit/s sowie interessante Telefonoptionen, wie z. B. die Flatrate ins deutsche Festnetz. Mit unseren Produkten sind Sie optimal versorgt und auf die zukünftigen Online-Anwendungen vorbereitet. MER.Surf & Fon Cable (mit Telefonanschluss) gibt es in sechs Ausführungen – für Jeden das passende Produkt.

Produktauftrag herunterladen

Hinweise zur Umstellung

Die wichtigsten Fragen und Antworten (FAQ)

In 2019 werden wir 206 Gebäude der Gebäudewirtschaft direkt an unser hochmodernes Glasfasernetz anschließen und damit über 2 300 Wohnungen auf den neuesten Stand der Technik bringen. Dazu werden über das Jahr verteilt Bauarbeiten an den Gebäuden, nicht aber in den Wohnungen stattfinden.

Weiterhin werden ab September bis Ende des Jahres 2019 nach und nach alle Nutzer durch die bisherigen Kabelanbieter PYUR bzw. Tele Columbus gekündigt und haben die Möglichkeit, zu den Stadtwerken Merseburg zu wechseln.

Wohnungsanbieter wie die Gebäudewirtschaft loten regelmäßig den Markt nach den besten Angeboten für ihre Bewohner aus. Dabei spielen vor allem die Zuverlässigkeit, der Service, das Preis- Leistungs-Verhältnis und die Nähe zum Kunden eine wichtige Rolle. Wir freuen uns sehr, dass sich die Gebäudewirtschaft für uns als neuen Partner entschieden hat.

Betroffen sind alle Mieter der Gebäudewirtschaft GmbH, die ihren Kabelanschluss für TV und/oder Internet/Telefon nutzen.

Wenn Sie möchten, profitieren Sie mit uns von einem sehr attraktiven TV-Angebot. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Internetgeschwindigkeiten bis in den Gigabit-Bereich (1000 Mbit/s) über eine echte Glasfaser bis in Ihr Haus.

Als regionaler Partner sind wir außerdem persönlich und vor Ort im Herzen Merseburgs für Sie erreichbar – telefonisch sowieso rund um die Uhr.

Wir bieten Ihnen Basis TV inkl. 148 Sender, davon 48 in HD, für 9,44 € monatlich und eine Vielzahl von HD-Paketen ab 4,90 € monatlich.

Darüber hinaus stellen wir Ihnen Internet-/Telefonanschlüsse ab 14,90 € und bis 1000 Mbit/s bereit. Die Produkte mit 20 Mbit/s, 60 Mbit/s, 200 Mbit/s und 400 Mbit/s kosten in den ersten 12 Monaten nur 24,90 € monatlich.

Die genaue Produktpalette und Senderliste finden Sie in Ihrer Produktmappe. Sie können diese alternativ auch auf unserer Informationsseite zur Gebäudewirtschaft einsehen.

Die Umschaltung der einzelnen Gebäude erfolgt schrittweise im Zeitraum von September bis Ende des Jahres 2019. Wir werden Sie rechtzeitig schriftlich vor der Umstellung Ihres Hauses über den genauen Umschaltzeitpunkt informieren. Parallel dazu werden Sie die Kündigung Ihres aktuellen Kabelanbieters erhalten.

Im Zeitraum Juli bis November werden Sie die Kündigung Ihres aktuellen Kabelanbieters erhalten. Unsere neuen Produkt- und Vertragsunterlagen liegen Ihnen bereits vor. Bitte wählen Sie Ihre gewünschten Produkte aus und beauftragen Sie uns mit dem in der Mappe befindlichen Auftragsformular gern auch online.

In diesem Fall bitte das Auftragsformular:

  • ausfüllen,
  • ausdrucken,
  • unterschreiben,
  • Fotos machen
  • und diese per E-Mail an kontakt@mersurf.de senden.

Oder Sie besuchen uns in unserem Kundenzentrum in der Großen Ritterstraße 9 in Merseburg.

Am Tag der Umschaltung wird Ihr aktueller Kabelanbieter seinen Dienst einstellen und wir unser neues Signal zuführen. Gleichzeitig wird das Signal von analog auf digital umgestellt. Falls Sie noch ein analoges TV-Gerät besitzen, können Sie einen Digitalreceiver bei uns bestellen.

Ja. Die Techniker wechseln am Tag der Umstellung Ihre alte Antennen- bzw. Multimediadose gegen eine neue moderne Dose aus. Dieser Wechsel ist für Sie kostenfrei. Allerdings ist es erforderlich, dass die Techniker dazu am Tag der Umstellung für ca. eine halbe Stunde Zugang zu Ihrer Wohnung haben.

Durch die Umstellung wird es zum Ausfall Ihres TV-Signals kommen. Anschließend müssen Sie an Ihrem TV-Gerät einen Sendersuchlauf für "DVB-C" bzw. "Kabel" durchführen. Wählen Sie dabei bitte außerdem die Suchoption "alle Sender", also inklusive der verschlüsselten Sender.

Die Sender werden dadurch neu eingerichtet. Sie können diese anschließend nach Ihren Wünschen sortieren.

Gerne können Sie uns jetzt mit Ihrem gewünschten Produkt beauftragen. Die Versorgung beginnt allerdings erst ab dem Tag der technischen Umstellung, die im Zeitraum September bis Dezember 2019 stattfinden wird. Ihren persönlichen Termin teilen wir Ihnen rechtzeitig vorher mit.

Wenn Sie Ihre Rufnummer mitnehmen möchten, können Sie dies unter Punkt 5. auf unserem Auftragsformular beantragen. Wir kümmern uns dann um die Übernahme. Alternativ können Sie eine oder mehrere neue Rufnummern von uns bekommen.

Ja, bei Abschluss eines Internet- und Telefonie- Produktes MER.Surf & Fon Cable bis zum 31.12.2019 bekommen Sie die FRITZ!Box 6430 im Wert von 159,90 € (UVP) gratis.

Ja, bei Abschluss eines Fernsehvertrages MER.TV Basis HD bekommen Sie das CI+Modul, die Smart Card und 2 Freimonate Basis HD im Wert von 89,70 € kostenlos.

Ja, als Strom- oder Gaskunde der Stadtwerke Merseburg erhalten Sie einen 10 %-Rabatt auf den Internetgrundpreis.

Ja, Sie können einen eigenen Kabelrouter nutzen. Allerdings ist nicht sicher, ob dieser die gewünschten Dienste unterstützt. Wir bieten keinen technischen Support für kundeneigene Geräte. Stattdessen bieten wir Ihnen hochwertige Internet- Router der Firma AVM (FRITZ!Box) an.

Es besteht keine Pflicht zur Umstellung auf Cable. Allerdings profitieren Sie bei dem Cable-Internet- Angebot von hochmoderner Glasfasertechnik bis ins Haus und vor allem von höherer Leistung zu gleichen oder sogar geringeren Kosten. Zum Beispiel bekommen Sie für 39,90 € nach 12 Monaten im Cable eine viermal so schnelle Bandbreite gegenüber VDSL, nämlich 200 Mbit/s statt nur 50 Mbit/s im VDSL.

Nein. Da es sich bei der Umstellung auf Cable um einen neuen Vertragsgegenstand handelt, ist auch ein neuer Vertragsabschluss nötig. Gern ermöglichen wir Ihnen einen problemfreien Wechsel von VDSL zu Cable, sodass Sie in diesem Fall auch nicht an eine ggf. noch bestehende Mindestvertragslaufzeit bei Ihrem VDSL-Vertrag gebunden sind.

Ja, Ihr Strom- und Gaskundenrabatt von 10 % bleibt erhalten. Die 10 % beziehen sich dann auf das neue Cable-Produkt.