Alles aus einer Hand

Wie melde ich einen Hausanschluss?

Strom-, Erdgas- und Fernwärmeversorgung sowie Internet und Telefonie aus einer Hand: Mit einem Hausanschluss von den Stadtwerken Merseburg sind Sie immer gut versorgt.

Die Anmeldung geht ganz einfach in 4 Schritten.

In 4 Schritte zum Hausanschluss

2. Zusätzliche Anmeldeunterlagen

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen und Angaben:

  • Ein Lageplan, aus dem die örtliche Lage des Gebäudes eindeutig zu erkennen ist (Katasterplan, Bebauungsplan o.ä.),
  • Eine Grundrisszeichnung des Kellergeschosses mit Angaben über die Art der Nutzung der Räume
  • Ergänzen Sie bei Bedarf die Unterlagen zur Bearbeitung der Stromanschlüsse um Datenblätter für Elektrische Verbraucher mit höherer Leistung

Die erforderlichen techn. Datenblätter bekommen Sie wärend der Anmeldung über das Portal bereitgestellt.

3. Anschlusspreis und Auftrag

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie schnellstmöglich von uns ein verbindliches Anschlussangebot. Lassen Sie sich von unseren Fachleuten beraten, welche Hausanschlussvariante für Sie die beste ist.

Mit der Rücksendung des unterzeichneten Angebots erteilen Sie den Auftrag zur Einrichtung eines Hausanschlusses. Bitte reichen Sie die Unterlagen rechtzeitig vor Baubeginn ein und geben Sie Ihren gewünschten Termin der Baurealisierung an.

4. Herstellung und Inbetriebsetzung des Hausanschlusses

Unser Dienstleister wird sich mit Ihnen zum Bauablauf abstimmen. Für eine reibungslose Abwicklung ist es wichtig, dass die Leitungstrasse auf Ihrem Grundstück frei zugänglich ist.

Ihr Installationsunternehmen beantragt nach Fertigstellung Ihrer Anlage bei unserem Kundenzentrum die Inbetriebsetzung des Anschlusses. Zum Zeitpunkt der Inbetriebsetzung montieren wir die Messeinrichtung(en).

 

So erreichen Sie uns

Persönlicher Service

Für eine persönliche Beratung in unserem Kundenzentrum bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren – alternativ beraten wir Sie auch gern telefonisch. Fordern Sie gerne einen Rückruf an.

Geschäftszeiten

In unserem Kundenzentrum sind wir persönlich zu unseren Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Geschäftszeiten
Montag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:  09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:  09:00 - 12:00 Uhr

Vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Beratungstermin online, telefonisch oder per E-Mail.