Preise im Überblick für ENERGY-M Privat

Preisgruppe Jahresverbrauch Arbeitspreis pro kWh (Cent) Monatlicher Grundpreis (Euro)
Single 0 - 2.000 kWh 28,34 9,50
Family 2.001 - 5.000 kWh 27,11 11,50
Maxi ab 5.001 kWh 26,49 14,00

Alle angegebenen Preise verstehen sich brutto inklusive aller Steuern und Abgaben.
Stand: 01.05.2015

Günstiger Strom für Merseburg

Der Stromtarif ENERGY-M Privat ist auf Sie zugeschnitten. Je nach Ihrem individuellen Jahresverbrauch werden Sie nach einer der drei Preisgruppen abgerechnet. In der Preisgruppe Single profitieren Sie von einem günstigen monatlichen Grundpreis. Die Preisgruppe Family zeichnet sich durch einen preiswerten Grund- und Arbeitspreis aus. In der Preisgruppe Maxi profitieren Sie von einem günstigen Arbeitspreis. Die Erstlaufzeit des Stromtarifs ENERGY-M Privat beträgt ein Jahr.

Die Vertragslaufzeit ist Ihnen zu lang? Hier können wir Ihnen unseren Stromtarif ENERGY-M e@sy anbieten.

Produkt anfragen

Ihre Vorteile bei ENERGY-M Privat:

  • Kostenloser Tarif-Check bei jeder Abrechnung und automatische Berechnung des günstigsten Preises
  • Bequeme Zahlungsweise per SEPA-Mandatserteilung
  • Kompetenter Beratungsservice vor Ort
  • Auf Wunsch Kundenkarte mit Preisvorteilen im Sport-, Kultur- und Freizeitbereich
  • Überschaubare Erstlaufzeit von 1 Jahr (Automatische Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht 4 Wochen vor Ablauf gekündigt wird.)

Haben Sie sich für ENERGY-M Privat entschieden? Dann werden Sie Kunde bei den Stadtwerken Merseburg.

Sichern Sie sich Rabatte mit der ENERGY-M Card
Nutzen Sie Ihre ENERGY-M Card, die Kundenkarte der Stadtwerke Merseburg GmbH. Mit Ihrer Kundenkarte können Sie sich Rabatte in der Gastronomie, im Bereich Sport sowie bei Kultur- und Wellnessangeboten sichern

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an: Stadtwerke Merseburg GmbH, Große Ritterstraße 9, 06217 Merseburg; Telefon: (0 34 61) 454-212; Telefax: (0 34 61) 454-170; E-Mail: kontakt@sw-merseburg.de.

Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle Energie e. V. (Schlichtungsstelle) nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030/2757240–0, Telefax: 030/2757240–69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelleenergie.de.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030/22480-500 oder 01805/101000, Telefax: 030/22480-323, EMail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OSPlattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucher-schlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Rückruf und persönliche Beratung

Fordern Sie hier unseren kostenfreien Rückruf an und lassen Sie sich von unseren Experten für Ihren richtigen Tarif beraten.

Bitte füllen Sie die mit * markierten Felder vollständig aus.