Highspeed-Internet für Merseburg: Stadtwerke begrüßen 2000. Breitbandkunden.

Das Breitbandangebot der Stadtwerke Merseburg wird immer beliebter. Jetzt konnte der 2000. Kunde begrüßt werden und die Zuwachsraten steigen immer schneller.

Presseinformationen
Bild: Tino Siebecke aus Meuschau ist der 2000. Kunde im Breitbandnetz der Stadtwerke Merseburg. Die Leiterin des Kundenzentrums Anja Bente überreichte einen Blumenstrauß und einen Gutschein.

Merseburg. – Tino Siebecke aus dem Merseburger Ortsteil Meuschau ist der glückliche Jubiläumskunde. Als kleinen Willkommensgruß überreichte die Leiterin des Kundenzentrums der Stadtwerke Merseburg, Anja Bente, einen Blumenstrauß und einen Gutschein für drei Monate kostenloses Surfen.

Entschieden hat sich der Familienvater für den 50-Mbit/s-Anschluss der Stadtwerke Merseburg nicht zuletzt deswegen, weil sein bisheriger Anbieter an seinem Wohnort keine vergleichbare Geschwindigkeit zur Verfügung stellen konnte.

„Teilweise ist sogar eine höhere Leistung vorhanden. Ich habe meinen neuen Anschluss getestet, und es kamen mehr als die vereinbarten 50 Mbit/s an. Ruckelnde Youtube-Videos gehören für mich ab sofort der Vergangenheit an“, freut sich Tino Siebecke. 

Neben Merseburg sind mittlerweile auch die Gemeinden Milzau/Klobikau, Braunsbedra/Großkayna, Günthersdorf, Schkopau und Bad Lauchstädt an das Breitbandnetz der Stadtwerke Merseburg angeschlossen und verfügen über bis zu 100 Mbit/s schnelles Internet.

 

Unternehmensporträt

Die Stadtwerke Merseburg GmbH wurde 1993 gegründet und versorgt die Region Merseburg mit Strom, Gas, Wärme und seit März 2016 auch mit Telekommunikationsdienstleistungen. Das Energie- und Umweltmanagementsystem des Unternehmens ist durch die beiden Normen ISO 50001 und ISO 14001 zertifiziert, die einen umweltschonenden und verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen bescheinigen.

  

Pressekontakt
Stadtwerke Merseburg GmbH
Astrid Zwarg
Sekretariat Geschäftsführung
Große Ritterstraße 9
06217 Merseburg
Telefon (0 34 61) 454 100
Telefax (0 34 61) 454 841
a.zwarg@sw-merseburg.de

 

Betreuende Agentur
b con d GmbH – marketing consulting
Luppenstraße 4, 04177 Leipzig
Telefon  (03 41) 47 84 11-0
info@bcond.com, www.bcond.com