Vorrunde ENERGY-M Stadtwerke Cup 2019 in Merseburg

Am 13.05.2019 war es wieder soweit. Acht Grundschulmannschaften aus Merseburg und dem Landkreis kämpften bei strahlendem Sonnenschein in der Vorrunde um den begehrten ENERGY-M Stadtwerke Cup.

Veranstaltungen/Sponsoring
Siegerteam J.-Curie-Grundschule mit SWM-Vertriebsleiter Helge Gerullis

Am 13.05.2019 war es wieder soweit. Acht Grundschulmannschaften aus Merseburg und dem Landkreis kämpften bei strahlendem Sonnenschein in der Vorrunde um den begehrten ENERGY-M Stadtwerke Cup. Der Joliot Curie Schule aus Merseburg ist es auch in diesem Jahr gelungen, Vorrundensieger zu werden. In einem dramatischen Finale besiegte sie mit einem 1:0 die Lessing-Grundschule aus Braunsbedra. Motivierend für alle Spieler waren natürlich die über 200 Fans der J.-Curie Schule, die die Mannschaften anfeuerten und für eine tolle Kulisse sorgten. Das Ergebnis konnte sich natürlich sehen lassen. Als Vorrundensieger wird die J.-Curie-Schule am 20.06.2019 zum Finale nach Bernburg fahren und vielleicht sogar den großen Wanderpokal mit zurückbringen. Wir drücken ihr die Daumen.

Platzierungen:

  1. Grundschule "Joliot Curie", Merseburg
  2. Lessing-Grundschule, Braunsbedra
  3. Grundschule Langeneichstädt
  4. Siedlungs-Grundschule, Bad Dürrenberg
  5. Johannes-Schule, Merseburg 
  6. Grundschule "Otto Lilienthal", Merseburg 
  7. Grundschule "Friedrich-Ludwig-Jahn", Leuna
  8. Grundschule "Albrecht Dürer", Merseburg