MACHEN SIE IHR ZUHAUSE FIT FÜR DIE ZUKUNFT!

Glasfaserhausanschluss für 0,-€*

Jeder Hausanschluss, der von den betroffenen Anwohnern Beunas bis zum 12. Mai 2024 mit einem Internet-Tarif „MER.Surf & Fon Glas“ beauftragt wird, ist bis zu einer Länge von 10 Meter kostenlos*!

*im Rahmen der Standardbauweise (bis zu 10m ab Grundstücksgrenze).

GLASFASERHAUSANSCHLUSS FÜR 0,-*

Die wichtigsten Infos für Beuna

Als regionaler Energieversorger und Telekommunikationsdienstleister leisten wir einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung der digitalen Infrastruktur, denn: Wir sind schon längst im Zeitalter der Zukunft angekommen.

Kunden, die bereits ein Informationsschreiben von uns erhalten haben, können sicher sein, dass ihre Anschrift in unserer Projektplanung berücksichtigt ist und noch in diesem Jahr an unser Glasfasernetz angeschlossen wird.

Hinweis für Mieter: Bitte beachten Sie, dass Mieter nicht über die Entscheidungsbefugnis von baulichen Maßnahmen verfügen. Bitte leiten Sie die Infos bzw. den Grundstücknutzungsvertrag an Ihren Vermieter weiter oder übermitteln Sie uns seine Kontaktdaten.

Termine

InformationTermin
Aktionszeitraumbis einschließlich 12.05.2024
Glasfaser-Infoveranstaltung23. April 2024 um 18 Uhr in der Hoppenhauptkirche OT Beuna
2. Glasfaser-Sprechstunde29. April 2024 von 14.30 bis 18 Uhr in der Hoppenhauptkirche Merseburg OT Beuna

Preise 

Zeitpunkt Vertragsabschlussmit Produktauftrag
Aktionszeitraum (bis 12.05.2024)0,-€
Während der Baumaßnahme299,-€
Nach der Baumaßnahme799,-€
Mehrlänge30,€ pro Meter

Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und gelten für eine Realisierung in Standardbauweise sowie für eine Leitungslänge von bis zu 10m auf dem Grundstück des Eigentümers (gemessen ab der Grundstücksgrenze). Bei größeren Entfernungen erhöht sich der Baukostenzuschuss um 30,- € je weiteren Meter. Die genaue Länge des GF-HA wird bei einer Vor-Ort-Begehung zwischen Eigentümer und SWM in einem Begehungsprotokoll festgehalten.

BEREITSTELLUNGSENTGELT ENTFÄLLT

Bestandskunden-Vorteil

Für unsere treuen Internet-Bestandskunden entfällt bei Abschluss eines Internet-Tarifes "MER.Surf & Fon Glas" das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 59,90 €!

In wenigen Schritten Richtung Zukunft

Umsetzung & Ablauf: 

1) Sie erhalten Post: Das Informationsschreiben
Wenn Ihre Adresse in unserer Projektplanung berücksichtigt ist und wir auch Ihr Zuhause an unser Glasfasernetz anschließen, erhalten Sie ein Informationsschreiben samt erforderlichen Unterlagen per Post.

  • Grundstücknutzungsvertrag:
    Um Tiefbauarbeiten auf Privatgrundstücken vornehmen zu dürfen, ist es zwingend notwendig, dass uns der vom Eigentümer unterzeichnete Grundstücknutzungsvertrag vorliegt. Er regelt die Bedingungen und Genehmigungen für die Nutzung und des Baus auf Ihrem Grundstück durch uns bzw. unsere Partnerfirmen, um die Glasfaserinfrastruktur zu installieren und zu betreiben. Klicken Sie hier für den Mustervertrag.
  • Produktauswahl:
    Die Kosten für Ihren Glasfaserhausanschluss hängen vom Zeitpunkt der Beauftragung sowie Ihrer Produktauswahl ab. Buchen Sie sowohl den Glasfaserhausanschluss als auch eines unserer "MER.Surf & Fon Glas" Internet-Tarife innerhalb des Aktionszeitraumes damit Sie vom vergünstigten Aktionspreis profitieren. Hier finden Sie einen Überblick unserer Produkte.

 

2) Wir besuchen Sie: Die Terminvereinbarung

  • Hausbegehung:
    Bei einem persönlichen Termin werden wir bzw. die von uns beauftragte Firma die örtlichen Gegebenheiten in Ihrem Zuhause prüfen. Diese werden sich zu gegebener Zeit bei Ihnen melden, um einen Termin für die Beratung zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass sich die Mitarbeiter/-innen unserer Partnerfirmen immer ausweisen können.

 

3) Es kann losgehen: Installation & Technik

  • Tiefbau & Hauseinführung:
    Hier gibt es zwei Vorgehensweisen. Welche Tiefbau-Methode auf Ihrem Grundstück angewendet wird, entscheidet sich während der Planung und der Begehung.
  • Einzug der Glasfaser:
    Die eigentliche Installation der Technik erfolgt nun in Ihrem Zuhause.
  • Inbetriebnahme:
    Sobald alles installiert ist und die Verbindung ins Netz getestet wurden, erfolgt die Aktivierung Ihres Glasfaseranschlusses.
  • Kündigung & Rufnummermitnahme:
    Sobald Ihr neuer Hausanschluss betriebsbereit ist, kümmern wir uns um die Kündigung Ihres aktuellen Vertrages sowie um die Mitnahme Ihrer Rufnummer. Sollten Sie bereits einen Router (FRITZ!Box) von uns besitzen, können Sie diesen weiter gerne verwenden

Unsere Glasfaserprodukte 

MER.Surf & Fon 1000 Glas

1000 Mbit/s

  • keine Preisänderung ab dem 7. Monat
  • Download 1000 Mbit/s
  • Upload 300 Mbit/s
  • Datenflatrate
  • Flatrate ins deutsche Festnetz
Bereitstellungsentgelt 59,90 €
Monatlich 84,90 €
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
MER.Surf & Fon 500 Glas

500 Mbit/s

  • Download 500 Mbit/s
  • Upload 200 Mbit/s
  • Datenflatrate
  • Flatrate ins deutsche Festnetz
Bereitstellungsentgelt 59,90 €
Monatlich 29,90 €
Ab dem 7. Monat 64,90 €
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
MER.Surf & Fon 250 Glas

250 Mbit/s

  • Download 250 Mbit/s
  • Upload 100 Mbit/s
  • Datenflatrate
  • Flatrate ins deutsche Festnetz
zuzüglich von der Mindestvertragslaufzeit abhängiges Bereitstellungsentgelt
Monatlich 29,90 €
Ab dem 7. Monat 49,90 €
Monatlich 49,90 €
Mindestvertragslaufzeit
MER.Surf & Fon 100 Glas

100 Mbit/s

  • Download 100 Mbit/s
  • Upload 50 Mbit/s
  • Datenflatrate
  • Flatrate ins deutsche Festnetz
Bereitstellungsentgelt 59,90 €
Monatlich 29,90 €
Ab dem 7. Monat 44,90 €
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
MER.Surf & Fon 50 Glas

50 Mbit/s

  • Download 50 Mbit/s
  • Upload 20 Mbit/s
  • Datenflatrate
  • Flatrate ins deutsche Festnetz
Bereitstellungsentgelt 59,90 €
Monatlich 29,90 €
Ab dem 7. Monat 39,90 €
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
Grundstücknutzungsvertrag

Vertragsbedingungen und Widerrufsrecht:

Neben dem grundlegenden Widerrufsrecht gem. § 355 BGB haben wir eine zusätzliche Ebene der Transparenz und Flexibilität integriert. Sollten Sie nach der Vertragsunterzeichnung und im Zuge der Vor-Ort-Begehung (Schritt Inbetriebnahme & Technik) feststellen, dass keine zufriedenstellende Einigung erzielt wurde, haben Sie die Möglichkeit auch nach Ablauf der Widerrufsfrist vom Vertrag zurückzutreten - selbst wenn der Glasfaseranschluss bereits gebucht wurde! (Vgl. Grundstücknutzungsvertrag, Punkt 12)

So erreichen Sie uns

Persönlicher Service

Für eine persönliche Beratung in unserem Kundenzentrum bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren – alternativ beraten wir Sie auch gern telefonisch. Fordern Sie gerne einen Rückruf an.

Geschäftszeiten

In unserem Kundenzentrum sind wir persönlich zu unseren Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Geschäftszeiten
Montag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:  09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:  09:00 - 12:00 Uhr

Vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Beratungstermin online, telefonisch oder per E-Mail.