Vorfahrt für grünen Strom

An unseren Ladesäulen haben Sie die Möglichkeit Ihr Elektroauto innerhalb kürzester Zeit mit umweltfreundlichem Ökostrom zu laden.

Mit der eCharge App+ auf Ihrem Smartphone starten Sie - ohne zusätzliche Anmeldung - den Ladevorgang. Die Bezahlung erfolgt bequem per PayPal oder Kreditkarte.

Unsere Elektromobiltätstarife

MER.Laden unterwegs +

Zugang zu über 9.000 öffentlich zugänglichen Ladepunkten der Stadtwerke Merseburg und mit unseren eRoaming-Partner zahlen Sie immer den gleichen Preis.

MER.Laden fair

An unseren Ladesäulen können Sie verbrauchsabhängig fair Ihr E-Auto mit umweltfreundlichen Ökostrom laden.

eCharge+ App

Mit der App eCharge+ (verfügbar für Apple und Android - im iTunes App-Store bzw. bei Google Play) können Sie sich die Ladehistorie anzeigen lassen, Favoriten anlegen, die Laderoute planen, Fahrzeugdaten speichern sowie die ungefähre Ladedauer anzeigen lassen.

Vorab müssen Sie einmalig Ihre Kundendaten plus Passwort und für Kunden mit Autostromvertrag eine Vertragsnummer (EMAID) eingeben. Eine Bezahlung ist auch für Kunden ohne Vertrag - beispielsweise per Kreditkarte oder via PayPal - möglich.

Bei Nutzung können Sie den Ladevorgang mit Vertragsnummer und Passwort bzw. mit den hinterlegten Kreditkarten- bzw. Kontodaten freischalten. Während des Ladevorgangs können Sie sich die geladene Energiemenge und den Ladestatus anzeigen lassen - egal wo Sie sich befinden. Weiterhin haben Sie mit der App Zugriff auf eine dynamische Übersichtskarte der Ladesäulen in Ihrer Standortnähe.

Und so einfach funktioniert es: Verbinden Sie Ihr Elektroauto mittels eines Ladekabels mit der Ladestation und folgen Sie den Anweisungen in der App. Um den richtigen Ladepunkt auszuwählen geben Sie entweder die am Ladepunkt sichtbare Ladepunktnummer in der App ein (z.B. XY-1234-5), scannen mit der App den QR-Code an der Ladestation oder wählen Sie den Ladepunkt selbstständig aus der Liste oder Kartenansicht aus.

Sobald der Ladevorgang freigegeben ist und Strom über das Ladekabel fließen kann, werden beide Kabelenden verriegelt und können von niemandem außer von Ihnen entfernt werden.

Sollten Sie doch einmal vor Beendigung der vollgeladenen Batterie früher los fahren müssen, können Sie den Ladevorgang auch jederzeit unterbrechen.

Ladestationen der Stadtwerke Merseburg

  1. Bahnhof, Lauchstädter Straße, „Kiss & Ride“-Parkplatz
    (Normalladesäule / 2 Ladepunkte à 22 kW)
  2. Brauhausstraße, Schlossparkplatz
    (Normalladesäule / 2 Ladepunkte à 22 kW)
  3. Rosa-Luxemburg-Straße
    (Normalladesäule / 2 Ladepunkte à 22 kW)
  4. MERSE-Center, Querfurter Straße
    (Schnellladesäule und 2 Ladepunkte à 50 kW & 22 kW)
  5. Rischmühle
    (Normalladesäule / 2 Ladepunkte à 22 kW)
  6. Klia-Garage, Wagnerstraße
    (2 Wallboxen / je 1 Ladepunkt à 22 kW)
  7. Große Ritterstraße
    (Wallbox / 1 Ladepunkt à 22 kW)
  8. Schkopau, Schulstraße
    (Normalladesäule / 2 Ladepunkte à 22 kW)
  9. Hochschule Merseburg, Ulmenweg
    (Normalladesäule / 2 Ladepunkte à 22 kW)
  10. MITZ, Fritz-Haber-Straße 9
    (Normalladesäule / 2 Ladepunkte à 22 kW)

Elektroauto-Händler

Kompetente Beratung beim Kauf eines Elektroautos erhalten Sie durch die Autohäuser in der Region Merseburg. Hier finden Sie einen zuverlässigen Partner

So erreichen Sie uns

Persönlicher Service

Für eine persönliche Beratung in unserem Kundenzentrum bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren – alternativ beraten wir Sie auch gern telefonisch. Fordern Sie gerne einen Rückruf an.

Geschäftszeiten

In unserem Kundenzentrum sind wir persönlich zu unseren Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Geschäftszeiten
Montag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:  09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:  09:00 - 12:00 Uhr

Vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Beratungstermin online, telefonisch oder per E-Mail.