Unternehmen/Investitionen

"Mein Baum für Merseburg"

Dabei handelt es sich um eine Aktion, die die MZ gemeinsam mit den Stadtwerken Merseburg und der Stadt Merseburg ins Leben gerufen hat.
Baumpflanzaktion - Mein Baum für Merseburg

Merseburger, die ein bestimmtes Ereignis (u. a. Hochzeitstag, runder Geburtstag, Geburt eines Kindes etc.) auf eine besondere Weise feiern möchten, können sich somit quasi ein lebendes Denkmal setzen und einen Baum in Merseburg pflanzen.

Natürlich geht unsere Aktion in diesem Jahr weiter - bisher haben sich schon zehn Interessenten gemeldet, um wieder Linden zu pflanzen. Unser erster Pflanztermin wird am Mittwoch, 04.05.2011 am Saaleradwanderweg Richtung Leuna durchgeführt. Noch können sich Interessenten bei der Stadtverwaltung, Hr. Otto, unter Tel. 03461-445 323 melden. Unser Ziel ist es, in diesem Jahr auf jeden Fall den 100. Baum in dieser Aktion zu pflanzen. Noch haben Sie die Möglichkeit, Baumpate zu werden. Und wie bisher auch, übernehmen die Stadtwerke Merseburg die Hälfte der Pflanzkosten.

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Merseburg, Herr Rogall (ganz links), hilft dem Ehepaar Heinz u. Anneliese Müller beim Pflanzen ihrer Winterlinde. Dieser Baum wurde ihnen von ihren Kindern u. Enkeln anlässlich ihres 85. Geburtstages geschenkt.