Veranstaltungen/Sponsoring

So macht der Winter Spaß: Die Eislaufbahn der Stadtwerke war wieder ein voller Erfolg.

Merseburg. - Eislaufen mit den Stadtwerken Merseburg wird allmählich zu einer beliebten Tradition. Bereits zum zweiten Mal luden die Stadtwerke auf den Marktplatz und Kufenkünstler und Eisstockschießer hatten wieder jede Menge Spaß. "Ohne den Schlittschuhspaß würde mir im Winter direkt etwas fehlen", so der Kommentar einer Merseburgerin, die auch im letzten Jahr schon dabei war. Daher hatte sich die Entscheidung der Stadtwerke, die Standzeit der Eislaufbahn zu verlängern, bewährt.

Auch die Eisdisco, die neu im Programm war, stieß auf große Begeisterung. An zwei Abenden zogen zahlreiche Merseburger und Merseburgerinnen zu heißen Rhythmen auf kühlem Eis ihre Kreise.

Insgesamt nutzten über 4000 große und kleine Eisläufer das Angebot, mehr als 20 Teams waren beim Eisstockschießen aktiv, und mehr als 40 Schulklassen durften sogar kostenlos aufs Eis.

"Wir freuen uns über die große Nachfrage nach der Eislaufbahn auf dem Marktplatz und die vielen gut gelaunten Schlittschuhläufer.", so Guido Langer, Geschäftsführer der Stadtwerke Merseburg.