Preise im Überblick für ENERGY-M Erdgas XXL

Preisgruppe Jahres-
verbrauch
in kWh
Arbeitspreis
pro kWh
ohne MwSt.
(Cent)
Arbeitspreis
pro kWh
inkl. MwSt.
(Cent)
Monatlicher Grundpreis
ohne MwSt.
(Euro)
Monatlicher Grundpreis
inkl. MwSt.
(Euro)
Sonder-
abkommen
7.000-100.000 4,71 5,60 *² 13,87 * 16,50 *²
Mindestpreis über 100.000 4,87 5,80 *²

Stand 1.3.2017

* gerundet auf zwei Nachkommastellen, 2 inklusive Umsatzsteuer

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Unser Service - Ihre Vorteile:

  • Sie nutzen die bequeme Zahlungsweise per SEPA-Mandatserteilung.
  • Die Erstlaufzeit beträgt ein Jahr.
  • Wir bieten Ihnen einen Beratungsservice in Ihrer Nähe.
  • Wir helfen Ihnen beim Sparen.
  • Mit der ENERGY-M Card genießen Sie Preisvorteile für Kultur- und Freizeitangebote.

Die Vertragslaufzeit ist Ihnen zu lang? Bei ENERGY-M e@sy Gas haben Sie kurze Vertragslaufzeiten.

Für unsere Kunden außerhalb Merseburgs empfehlen wir den Gastarif MER.Gas.

 

Haben Sie sich für ENERGY-M Erdgas XXL entschieden? Dann werden Sie Kunde bei den Stadtwerken Merseburg.

Sichern Sie sich Rabatte mit der ENERGY-M Card
Nutzen Sie Ihre ENERGY-M Card, die Kundenkarte der Stadtwerke Merseburg GmbH. Mit Ihrer Kundenkarte können Sie sich Rabatte in der Gastronomie, im Bereich Sport sowie bei Kultur- und Wellnessangeboten sichern

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an: Stadtwerke Merseburg GmbH, Große Ritterstraße 9, 06217 Merseburg; Telefon: (0 34 61) 454-212; Telefax: (0 34 61) 454-170; E-Mail: kontakt@sw-merseburg.de.

Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle Energie e. V. (Schlichtungsstelle) nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030/2757240–0, Telefax: 030/2757240–69, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelleenergie.de.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030/22480-500 oder 01805/101000, Telefax: 030/22480-323, EMail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OSPlattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucher-schlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

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