Herzlich willkommen bei Ihrem neuen Anbieter für TV, Internet + Telefonie

Die Bauarbeiten für den Anschluss aller Häuser mit Glasfaserkabel sind bereits angelaufen. Hierbei ist es unser Ziel, Ihnen als Mieterin und Mieter die Umstellung so angenehm wie möglich zu gestalten sowie Ihnen eine zuverlässige, regionale und kundenfreundliche Versorgung anzubieten.

Ihre Umstellung auf die Kabelanschlüsse der Stadtwerke Merseburg

Wir freuen uns, Sie als Ihren neuen Kabelanbieter herzlich begrüßen zu dürfen!

Die Vorteile der Umstellung für Sie liegen auf der Hand: Schon in wenigen Monaten können Sie dank unserer modernen Glasfaser-Technologie:

  • mit bis zu 1.000 Mbit/s im schnellen Breitband surfen
  • diverse TV-Pakete in HD genießen
  • mit verschiedenen Flatrate-Angeboten günstig telefonieren

Wir werden ab Oktober 2022 die Wohnhäuser erschließen und alle Kabelanschlüsse des bisherigen Anbieters auf die Stadtwerke Merseburg umstellen.

Sie werden rechtzeitig eine Kündigung Ihres bisherigen Anbieters sowie eine Information über Ihren persönlichen Umschaltzeitpunkt erhalten.

Damit der Wechsel zu Ihrem neuen Kabelanbieter, den Stadtwerken Merseburg, reibungslos funktioniert, bitten wir Sie, das Auftragsformular auszufüllen und uns bis zum 15.07.2022 unterschrieben zurückzusenden.

 

Digitales Fernsehen mit MER.TV

Freuen Sie sich auf TV in HD-Qualität

Mit dem digitalen TV-Anschluss von den Stadtwerke Merseburg können Sie Fernsehen in ausgezeichneter SD- und HD-Qualität genießen. Disney Channel HD, DMAX HD, ROMANCE HD und viele andere interessante Programmangebote kommen zu Ihnen ins Haus.

Unser Angebot

Schnelles Internet und Telefonie mit MER.Surf & Fon Cable

Ihr digitaler Anschluss kann noch mehr als TV. Nutzen Sie unser schnelles Internet bis zu 1000 Mbit/s sowie interessante Telefonoptionen, wie z. B. die Flatrate ins deutsche Festnetz. Mit unseren Produkten sind Sie optimal versorgt und auf die zukünftigen Online-Anwendungen vorbereitet.

MER.Surf & Fon Cable (mit Telefonanschluss) gibt es in sechs Ausführungen – für Jeden das passende Produkt.

Ihre Wechselvorteile:

  • 3 Freimonate auf ein MER.Surf & Fon Cable-Tarif
  • 2 Freimonate Basis HD sowie das CI+Modul
    inkl. Smart Card zu einem einmaligen Vorzugspreis von 29,90 € (statt 79,90 €)
  • Keine Anschluss- bzw. Wechselkosten (statt 39,90 €)

Unser Angebot:

TV:

  • Mit unserem digitalen TV-Anschluss genießen Sie digitales Fernsehen in ausgezeichneter SD- und HD-Qualität
  • Wir bieten digitales Fernsehen zu günstigen Preisen

 

Internet + Telefonie:

  • Glasfaseranschluss mit bis zu 1000 Mbit/s direkt bis zum Haus
  • Internet-Flatrate, d. h. surfen ohne Datenlimit
    Streamen Sie z. B. Ihre Lieblingsvideos und Online-Übertragungen
  • Telefonieren Sie mit unserer Flatrate ins deutsche Festnetz
  • Hochwertiger Internetrouter FRITZ!Box

 

FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten

In diesem Jahr werden die Gebäude der GWG direkt an das moderne Glasfasernetz der SWM angeschlossen und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Dazu finden bereits Bauarbeiten an den Gebäuden, nicht aber in den Wohnungen, statt.

Wohnungsanbieter wie die GWG loten regelmäßig den Markt nach den besten Angeboten für ihre Bewohner aus. Dabei spielen vor allem die Zuverlässigkeit, der Service, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Nähe zum Kunden eine wichtige Rolle. Wir freuen uns sehr, dass sich die GWG für uns als neuen Partner entschieden hat.

Betroffen sind alle Mieterinnen und Mieter der GWG in Braunsbedra, die ihren Kabelanschluss für TV und/oder Internet/ Telefon nutzen.

Mit uns profitieren Sie von einem sehr attraktiven Internet- und TV-Angebot. Darüber hinaus bieten wir Ihnen Internetgeschwindigkeiten bis in den Gigabit-Bereich (1000 Mbit/s) über eine echte Glasfaser bis in Ihr Haus.

Als regionaler Dienstleister sind wir außerdem ganz in Ihrer Nähe in Merseburg für Sie erreichbar: persönlich, per E-Mail und telefonisch.

Wir bieten Ihnen Basis TV inkl. 148 Sender, davon 48 in HD, für 9,44 € monatlich und eine Vielzahl von HD-Paketen ab 5,90 € monatlich.

Darüber hinaus stellen wir Ihnen Internet-/Telefonanschlüsse ab 14,90 € und bis 1000 Mbit/s bereit. Die Produkte mit 20 Mbit/s, 60 Mbit/s, 200 Mbit/s und 400 Mbit/s kosten in den ersten 12 Monaten nur 24,90 € monatlich.

Die genaue Produktpalette und Senderliste finden Sie als Anlage in Ihrem Anschreiben oder auf unserer Internetseite.

Die Umschaltung der einzelnen Gebäude erfolgt schrittweise im Zeitraum November bis Anfang des Jahres 2023. Wir werden Sie rechtzeitig schriftlich vor der Umstellung Ihres Hauses über den genauen Umschaltzeitpunkt informieren. Parallel dazu werden Sie die Kündigung Ihres bisherigen Kabelanbieters erhalten.

In unseren Produkt- und Vertragsunterlagen finden Sie die für die Beauftragung erforderlichen Informationen.

Bitte wählen Sie Ihre gewünschten Produkte aus und bauftragen Sie uns mit dem beigefügten Auftragsformular, gern auch online bzw. auf unserer Internetseite.

In diesem Fall bitte das Auftragsformular:

  • ausfüllen,
  • ausdrucken,
  • unterschreiben,
  • Fotos machen
  • und diese per E-Mail an kontakt@mersurf.de senden.

Oder Sie nutzen die Mietersprechstunde in Braunsbedra bzw. besuchen uns in unserem Kundenzentrum, Große Ritterstraße 9 in Merseburg.

Am Tag der Umschaltung wird Ihr aktueller Kabelanbieter seinen Dienst einstellen und wir unser neues Signal zuführen. Falls Sie noch ein analoges TV-Gerät besitzen, können Sie einen Digitalreceiver bei uns bestellen.

Ja. Die Techniker wechseln am Tag der Umstellung Ihre alte Antennen- bzw. Multimediadose gegen eine neue, moderne Dose aus. Dieser Wechsel ist für Sie kostenfrei. Allerdings ist es erforderlich, dass die Techniker dazu am Tag der Umstellung für circa. eine halbe Stunde Zugang zu Ihrer Wohnung und zur bisher genutzten TV-Anschlussdose haben

Durch die Umstellung wird es zum Ausfall Ihres TV-Signals kommen. Anschließend müssen Sie an Ihrem TV-Gerät einen Sendersuchlauf für „DVB-C“ bzw. „Kabel“ durchführen. Wählen Sie dabei bitte außerdem die Suchoption „alle Sender“, also inklusive der verschlüsselten Sender. Die Sender werden dadurch neu eingerichtet. Sie können diese anschließend nach Ihren Wünschen sortieren.

Gerne können Sie uns bereits jetzt mit Ihrem gewünschten Produkt beauftragen. Die Versorgung beginnt allerdings erst ab dem Tag der technischen Umstellung. Ihren persönlichen Termin teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.

Ja, Sie können einen eigenen Kabelrouter nutzen. Allerdings ist nicht sicher, ob dieser die gewünschten Dienste unterstützt. Wir bieten keinen technischen Support für kundeneigene Geräte. Stattdessen bieten wir Ihnen hochwertige Internet-Router der Firma AVM (FRITZ!Box) an.

Ihre Rufnummernmitnahme können Sie unter Punkt 5 unseres Auftragsformulars beantragen. Wir kümmern uns um die Übernahme. Alternativ erhalten Sie eine oder mehrere neue Rufnummern von uns.

Hierfür werden keine Kosten für die Rufnummernmitnahme berechnet.

Der Abschluss eines Internet- und Telefonie-Produktes MER.Surf Fon Cable bringt für Sie folgende Vorteile mit sich:

  • 3 Freimonate auf den Grundpreis
  • Das reguläre Bereitstellungsentgelt
    (einmalig 39,90 EUR) entfällt

Das Umstellungsangebot ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

Gibt es besondere Vorteile bei Abschluss eines Fernsehvertrages?

Es besteht keine Pflicht zur Umstellung auf Cable. Allerdings profitieren Sie bei dem Cable-Internet-Angebot von hochmoderner Glasfasertechnik bis ins Haus und vor allem von höherer Leistung zu gleichen oder sogar geringeren Kosten.

Beispiel: Für 39,90 EUR/Monat erhalten Sie nach 12 Monaten im Cable eine viermal so schnelle Bandbreite gegenüber VDSL. Nämlich 200 Mbit/s statt 50 Mbit/s.

Nein. Da es sich bei der Umstellung auf Cable um einen neuen Vertragsgegenstand handelt, ist auch ein neuer Vertragsabschluss nötig. Gern ermöglichen wir Ihnen einen kinderleichten Wechsel von VDSL zu Cable, sodass Sie in diesem Fall auch nicht an eine ggf. noch bestehende Mindestvertragslaufzeit Ihres VDSL-Vertrages gebunden sind.

Sollten Sie Fragen zur Umstellung oder zur Produktauswahl haben bzw. Unterstützung beim Ausfüllen der Unterlagen benötigen, so nutzen Sie gern die Sprechstunden in unserem Mieterbüro, Schillerstraße 9 in Braunsbedra.

Unser Team steht Ihnen ab dem 01.06.2022 immer mittwochs von 10–15 Uhr persönlich zur Verfügung.


Außerdem erreichen Sie uns:

  • Persönlich in unserem Kundenzentrum,
    Große Ritterstraße 9 in Merseburg:

Montag, Dienstag und Donnerstag

09:00 – 12:00 Uhr, 14:00 – 16:00 Uhr

Mittwoch und Freitag

09:00 – 12:00 Uhr

  • Telefonisch unter (03461) 454 300
  • per E-Mail: kontakt@mersurf.de

 

So erreichen Sie uns

Persönlicher Service

Für eine persönliche Beratung in unserem Kundenzentrum bitten wir Sie vorab einen Termin zu vereinbaren – alternativ beraten wir Sie auch gern telefonisch. Fordern Sie gerne einen Rückruf an.

Geschäftszeiten

In unserem Kundenzentrum sind wir persönlich zu unseren Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Geschäftszeiten
Montag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:  09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:  09:00 - 12:00 Uhr

Vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Beratungstermin online, telefonisch oder per E-Mail.