Unternehmen/Investitionen

1000. Kundin am Breitbandnetz

Merseburg. - Große Freude bei Carolin Steinert in Merseburg: Sie ist die 1000. Kundin, die die Stadtwerke Merseburg an ihr leistungsstarkes Breitbandnetz angeschlossen haben. Die 29-Jährige, die erst im August mit ihrem Lebenspartner in ein Einfamilienhaus gezogen ist, surft nun mit 25 Megabit pro Sekunde im Internet.

Schnelles Internet spielt wichtige Rolle

Carolin Steinert ist Technische Redakteurin bei einem internationalen Technologieunternehmen. Für sie spielt schnelles Internet beruflich und privat eine wichtige Rolle: "Ich arbeite regelmäßig von zuhause aus und bin deshalb auf eine zuverlässige Datenübertragung angewiesen. Es sei ihr daher nicht schwergefallen, sich für das moderne Breitbandnetz der Stadtwerke Merseburg zu entscheiden.

Auf Empfehlung von Freunden hatte sie gleich nach dem Einzug die Verfügbarkeit auf der Website der Stadtwerke Merseburg geprüft und Nägel mit Köpfen gemacht. Neben der schnellen Bereitstellung war es der persönliche Service, der Carolin Steinert besonders gefiel: "Ich habe mich von den Mitarbeitern am Telefon bestens betreut gefühlt. Sollte es einmal Fragen zum Anschluss geben, kann ich direkt im Kundenzentrum vorbeischauen und mir so die Warterei in der Service-Hotline ersparen."

Topseller "MER.Surf & Fon 50"

Daten austauschen, Musik herunterladen, Videos anschauen: Diese und andere Anwendungen eines schnellen Internetanschlusses sind für fast 20.000 Haushalte in Merseburg, Schkopau und Bad Lauchstädt verfügbar. Sie können mit 100 Megabit pro Sekunde und mehr im Internet surfen.

"MER.Surf & Fon", das Produkt der Stadtwerke für Internet und Telefonie, gibt es in vier Varianten. Alle vier enthalten eine Datenflatrate sowie eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz. Die aktuell beliebteste Variante ist "MER.Surf & Fon 50", die Übertragungsraten bis 50 Mbit/s bietet. Sie wird von mehr als jedem dritten Kunden genutzt.

Welche der vier Tarifprodukte in ihrem Haushalt zur Verfügung stehen, erfahren Interessenten auf der Website der Stadtwerke Merseburg: www.stadtwerke-merseburg.de/internet

Dort kann man sich außerdem über die Details zu den einzelnen Produkten informieren und bequem das Auftragsformular zum Vertragsabschluss ausfüllen. Ein umfassendes Beratungsangebot zum schnellen Internet erwartet die Kunden im Kundenzentrum in der Großen Ritterstraße 9 in Merseburg.

Interessant für Geschäftskunden und ambitionierte Privatkunden: Mit einem direkten Anschluss an das Glasfasernetz der Stadtwerke Merseburg GmbH ist es möglich, noch schnellere Übertragungsraten - bis zu 1000 Megabit pro Sekunde - zu erreichen.

Unternehmensporträt

Die Stadtwerke Merseburg GmbH wurde 1993 gegründet und versorgt die Region Merseburg mit Strom, Gas, Wärme und seit März 2016 auch mit Telekommunikationsdienstleistungen. Das durch die beiden Normen ISO 50001 und ISO 14001 zertifizierte Energie- und Umweltmanagementsystem des Unternehmens bescheinigt einen umweltschonenden, verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen.

Pressekontakt

Stadtwerke Merseburg GmbH
Astrid Zwarg
Öffentlichkeitsarbeit

Große Ritterstraße 9
06217 Merseburg
Telefon (0 34 61) 454 100
Telefax (0 34 61) 454 841
a.zwarg@sw-merseburg.de

Betreuende Agentur

b con d GmbH - Marketing Consulting

Luppenstraße 4, 04177 Leipzig
Telefon (03 41) 47 84 11-0
Telefax (03 41) 47 84 11-20
info@bcond.com
www.bcond.com