ENERGY-M ProNatur

Erlebe die Energie.

Entdecken Sie die Kraft der Natur mit unserem Ökostromtarif ENERGY-M ProNatur und erhalten zu 100 Prozent zertifizierten, ökologisch hergestellten Strom. Beziehen Sie jetzt umweltfreundliche Energie aus der Region und tragen Sie aktiv zum Klimaschutz bei.

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für die Umwelt und sorgen für eine grüne Energieversorgung.

Symbol einer Glühlampe, welches für Strom steht

Preise im Überblick für ENERGY-M ProNatur 

Preise ab 01.01.2025

Die angegebenen Preise verstehen sich brutto, d.h. inklusive Steuern und Abgaben. Die Preise gelten ab 01.01.2025.

Dieser Tarif wird im Netzgebiet der Stadtwerke Merseburg angeboten.

PreisgruppeArbeitspreis pro kWh (Cent)Monatlicher Grundpreis (EUR)
ENERGY-M ProNatur37,3511,50

Ihre Vorteile bei ENERGY-M ProNatur

  • 100 Prozent sauberer Strom aus der Region
  • Bedeutender Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz
  • Keine Belastung durch CO2 (Kohlenstoffdioxid)
  • Kein Atomstrom und nukleare Strahlung
  • Bequeme Zahlungsweise per SEPA-Mandatserteilung
  • Kompetenter Beratungsservice vor Ort
  • Auf Wunsch Kundenkarte mit Preisvorteilen im Kultur- und Freizeitbereich
  • Überschaubare Erstlaufzeit von einem Jahr

Haben Sie sich für ENERGY-M ProNatur entschieden? Dann werden Sie Kunde bei den Stadtwerken Merseburg.

Sauberer Ökostrom: 
Ihr Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz

Die nachhaltige Energieversorgung aus erneuerbaren Energieträgern wird in Deutschland immer wichtiger. Auch durch die atomare Katastrophe in Japan 2011 fand ein Umdenken bei Bürgern, Politik und Wirtschaft statt. Immer mehr Verbraucher und Unternehmen möchten Verantwortung für eine saubere Natur und Umwelt übernehmen. Deshalb entscheiden sich viele Menschen gegen Strom aus fossilen Energieträgern oder Kernenergie und unterstützen erneuerbare Energien.

Grünstrom aus der Region

Als Ökostromanbieter tragen wir bei der Energieerzeugung zum Klimaschutz und einem schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen bei. Wenn auch Sie einen aktiven Beitrag für eine saubere Umwelt leisten möchten, bieten wir Ihnen unseren Ökostrom ENERGY-M ProNatur. Damit erhalten Sie zu 100 Prozent zertifizierten, ökologisch hergestellten Strom.

So erreichen Sie uns

Team für Energieprodukte

Persönlicher Service

Beratungstermin vereinbaren

Für eine persönliche Beratung in unserem Kundenzentrum bitten wir Sie, vorab einen Termin zu vereinbaren – alternativ beraten wir Sie auch gern telefonisch. Fordern Sie gerne einen Rückruf an.

Rückruf anfordern recall Rückruf anfordern

Geschäftszeiten

Besuch planen

In unserem Kundenzentrum sind wir persönlich zu unseren Öffnungszeiten für Sie erreichbar.

Vereinbaren Sie nach Möglichkeit einen Beratungstermin online, telefonisch oder per E-Mail.

Geschäftszeiten
Montag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:  09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag:  09:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Freitag:  09:00 - 12:00 Uhr

Streitbeilegungsverfahren

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher) insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an: Stadtwerke Merseburg GmbH, Große Ritterstraße 9, 06217 Merseburg; Telefon: 03461 454-212; Telefax: 03461 454-170; E-Mail: kontakt[at]sw-merseburg.de.

Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle Energie e. V. (Schlichtungsstelle) nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn das Unternehmen der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Das Unternehmen ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren zu beantragen, bleibt unberührt.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030 2757240-0, Telefax: 030 2757240-69, E-Mail: info[at]schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelleenergie.de.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 0228 141516, Telefax: 030 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie[at]bnetza.de.

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OSPlattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

nach oben